Facelifting oder rundum neu?

Ein neue Firmenidentität für den Brandenburger Versicherungsmakler Peter Gronem:  eine tolle Story über einen Traumkunden.

 

Die Aufgabe

Als einer der erfolgreichsten Versicherungsmakler für Brandenburgs Kommunen zu uns kam, galt es zunächst „nur“, den bisherigen Firmenauftritt aufzufrischen – und den bisherigen Namen weiter zu verwenden. Warum aber eigentlich keinen neuen Namen, fragten wir? Warum keinen richtigen Neuanfang?

Die Lösung

Rein in den strategischen Marken-Workshop, und erst dann zur kreativen Umsetzung. Genau das gefiel Peter Gronem gut. Das Unternehmen wird umbenannt und erhält den Namen des neuen Protagonisten. Das Wort-Bild-Logo wird stark überarbeitet und zitiert Elemente des bekannten Signets. Peter Gronem wird als vertrauenswürdiger, sympathischer Repräsentant seines Unternehmens dargestellt.

Das Ergebnis

Die Marke tritt nun deutlich dynamischer auf und strahlt Offenheit und Persönlichkeit aus. Bestens geeignet für die geplante Erweiterung des Vertriebsgebietes über Brandenburgs Grenzen hinaus. Wir freuen uns sehr über die spannende Zusammenarbeit und über das besonders positive Feedback unseres neuen Kunden.