Change live erleben

Wenn Veränderung im Unternehmen schön sichtbar wird.

Der Bereich Firmenkunden der Berliner Sparkasse folgte nach einem Ideenwettbewerb mehrerer Agenturen dem Konzept von Pretzlaw Communications, das im Laufe der folgenden Beratung erheblich angereichert wurde.

Es galt, die zahlreichen Change-Aktivitäten und Fortschritte abzubilden und gleichzeitig  den Mitarbeitern für die beeindruckende Zielerreichung Wertschätzung zu zeigen.

 


Die European School of Management and Technology (ESMT) im ehemaligen Staatsratsgebäude der DDR bot hierfür einen idealen Rahmen, auch für das bejubelte (und vorher gecoachte) Moderatoren-Duo aus den eigenen Reihen. Highlight und Herausforderung zugleich war die Teamwork-Phase, in der simultan und in 15 Video-Studios jeder der  300 Teilnehmer seine persönliche Botschaft für das nächste Jahr präsentierte. Diese wurde wenig später in einem höchst amüsanten Film und einer beeindruckenden Video-Rauminstallation gezeigt.