Online-Facelifting. Und mehr – bei Bedarf.

Peter Gronem, einer der erfolgreichsten Versicherungsmakler für Brandenburger Kommunen verdient einen frischen Firmenauftritt. 

Das dachte sich auch Peter Gronem für seine Hoffmann GmbH und kam mit diesem Anliegen für ein erstes Gespräch zu uns nach Berlin. „Als ich das erste mal zu Pretzlaw Communications ging, wusste ich nur, dass Verständnis und Auftritt meiner Marke nicht so recht zusammenpassen.“

Die erste Visitenkarte hinterlässt eine Firma heutzutage im Netz. Die neue Website soll daher den Service-und Dienstleistungsgedanken in die digitale Welt übertragen und Peter Gronem als offenen und unabhängigen Alleinkontakter darstellen. Service im Netz, das bedeutete für uns in der Umsetzung die klare und einfache Gestaltung der Website und eine intuitive Menüführung: Wer nach einer Minute auf der Website die angebotenen Leistungen nicht versteht, geht schnell und kommt wohl nicht wieder zurück. Auf technischer Ebene wurden wir dem Service-Anspruch mit der mobil-freundlichen Umsetzung der Website gerecht.

Die Persönlichkeit steht bei Peter Gronem und seiner Marke im Vordergrund. Ein Blick auf www.gronem-makler.de reicht, um dieses Gefühl auch am Bildschirm zu bekommen. Identitätsstiftend wirkt der neue Internetauftritt aber nicht nur nach außen, auch die Mitarbeiter fühlen sich wohl, mit und auf ihrer Team-Seite. Dass die Website mit einem modernen Content Management System (WordPress) erstellt wurde, hat für den Kunden zwei unmittelbare Vorteile:

  1. Nutzerfreundlichkeit: Mit wenig Aufwand können Inhalte angepasst, aktualisiert, entfernt oder hinzugefügt werden.
  2. Auffindbarkeit im Netz: WordPress und Pretzlaw wissen, was Google will. Die Seite ist suchmaschinen-gerecht programmiert, um zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle zu sein.

 

Zum neuen, dynamischeren Auftritt unseres Kunden gehört aber mehr als das Online-Facelifting: Auch mit der überarbeiteten Version des Wort-Bild-Logos inklusive neuem Firmennamen strahlt die Peter Gronem Kommunal- und Industrieversicherungsmakler GmbH Offenheit und Persönlichkeit aus.

Der Weg dorthin begann mit einem strategischen Marken-Workshop, in dem die Effizienz als Markenkern des Kunden herausgearbeitet wurde. Da diese Eigenschaft auch auf Pretzlaws Fahnen steht, hat Peter Gronem am Ende des Prozesses eine komplette Geschäftsausstattung aus einer Hand: Von Briefpapier über Visitenkarte und Präsentationsmappe bis hin zu Broschüreninhalt und E-Mail-Signaturen gibt der Kunde nun ein einheitliches und modernes Bild ab. „Die Zusammenarbeit mit Pretzlaw Communications war stets auf Augenhöhe und zielorientiert. Mit der neuen Website vermitteln wir nun auch digital den Eindruck, der unserem Selbstverständnis entspricht. Die Rundum-Erneuerung ist mehr als gelungen“, sagt ein zufriedener Peter Gronem, der selbst ein außerordentlich angenehmer Kunde ist.