Adventskalender von „Berliner Akzente“

BerlinerAkzente Adventskalender auf dem Online-Portal der Berliner Sparkasse

Corporate Content spannend in Szene gesetzt.


Die Aufgabe

Stammleser binden, neue Leser finden – wie kann das im Internetzeitalter gelingen? Wo doch Leser neben diversen Printangeboten auch jede Menge Blogs, Nachrichtenseiten und Infos im Netz finden. Das Online-Portal BerlinerAkzente.de der Berliner Sparkasse wollte mit einer Aktion auf sich aufmerksam machen, die klar zur Marke Sparkasse passt: persönlich, vertrauensvoll, nah.

Die Lösung

Ein Adventskalender – ganz auf Berlin zugeschnitten. Kein Adventskalender von der Stange, wie man ihn überall im Dezember findet, sondern persönlich, individuell und redaktionell auf Berlin und seine Leser zugeschnitten. Der Kalender ist nicht nur eine Gewinn-Ansammlung, sondern gleichzeitig redaktioneller Jahresrückblick auf die Themen des Jahres aus Online und Print. Das schafft Vertrauen, steht für redaktionelle Kompetenz und Seriösität.

Das Ergebnis

Mehr als 80 Gewinne, wie Gutscheine, Präsente und Freikarten, hat die Redaktion zusammengetragen. Vom Parfüm-Gutschein des örtlichen Startup-Unternehmens bis hin zur viertägigen Städte-Reise nach Barcelona. Damit bedankt sich die Redaktion bei den Lesern für Ihre Treue. Kann es ein schöneres Signal von einer Redaktion geben? Bereits im vierten Jahr findet der Kalender großen Anklang und wird im Web breit gestreut – von Facebook bis zur persönlichen Blog-Empfehlung.